Qualifizierungen

Zusätzlich zu dem Sicherheitskurs kannst Du weitere Qualifikationen bei uns erlangen, um Deine Einstellungschancen zu erhöhen.


Brandschutzhelfer

Der Brandschutzhelfer übernimmt im Unternehmen Aufgaben zur Brandprävention und konkrete Aufgaben im Notfall. Dies kann z. B. das Bedienen eines Feuerlöschers oder Wandhydranten sein.

Ersthelfer

Wenn ein Unfall passiert, weißt Du mit der Ausbildung zum Ersthelfer genau, was zu tun ist. Du kannst im Notfall die lebensrettenden Maßnahmen ausführen und koordinieren, bis die Rettungssanitäter eintreffen.

Diensthundeführer

Du hast bereits Deine Sachkundeprüfung nach §34a bestanden, bist vielleicht sogar schon im Sicherheitsgewerbe tätig und möchtest in Zukunft mit einem Diensthund arbeiten? Die theoretische und in ersten Ansätzen auch praktische Schulung und Zertifizierung zum Diensthundeführer erhältst Du bei uns.

Sachkundiger

gem. §7 Waffengesetz für Berufswaffenträger

Um im Sicherheitsgewerbe eine Schusswaffe führen zu können, musst Du diese Prüfung ablegen. Verschaffe Dir mit dieser Erweiterung bessere Chancen auf einen Job, da Du damit im z. B. Geld- und Werttransportgewerbe arbeiten kannst.